Es riecht soo gut, sagte meine Tochter Mein Leben-die Reise,Österreich- France. NEU Düfte des WALDES

Aktualisiert: 3. Nov. 2021


Am 10. 9. 2020 startete ich mein neues Leben.

Vollbepacktes kleines Auto, Minimalausstattung und Einiges was mir am Herzen lag.

Kinderphotos, Lieblingskissen, 2 goldene Café Tassen, Rosenbettzeug, Aromakoffer, Werzeug und Edelsteine für Oui Chérie Schmuck. Herz in die Hand, Liebe vorausschicken und los..

Ein Kraftakt, die Kinder winken, ich sehe es im Rückspiegel, beinahe wäre ich nicht losgefahren, Kraftakt. Emotionen, viele, alle... 1. Gang einlegen... es fährt...und ich werde im Süden wohl behütet ankommen.

DANKE MAX und MAYA ihr habt mir sooo sehr geholfen, so viel für mich getan!! Was wäre ich ohne euch..

Ihr habt das alles möglich gemacht!


DANKE OLGA, meine Freundin die so viele Talente hat und auch noch perfekt Auto packen und übersiedeln kann. Ohne dich wäre ich verzagt...!



Es ist ein ganz besonderer Duft, der dieses Land im Süden einhüllt. Rosmarin, Thymian, Lavendel, Mimosen und Jasmin...Zypressen, Pinien.. köstlich.

Ja tatsächlich, heute lebe ich wieder in Frankreich. Ich schreibe diesen sehr persönlichen Artikel auf meiner süßen Terrasse mit, biensur, Meerblick. Sooft wurde ich schon gebeten meine Geschichte, mein Leben aufzuschreiben. Wie ich es denn das bewerkstelligt habe als Aroma Praktikerin auszuwandern und auch noch gut von meiner Tätigkeit leben zu können. Ich könnte mit meiner persönlichen Lebensgeschichte Frauen Mut machen etwas Neues zu wagen, ihrem Leben Frische und Dynamik einzuhauchen....nun, so gehe ich jetzt ans Werk:-) Für Euch Frauen.

Herz auf - atmen - loslassen...schreiben..fließen lassen..

Jedesmal wenn ich hier ins Freie trete, tief atme und diesen so herrlichen, frisch-blütig-warmen Wohlgeruch in mir aufnehme, denke ich an die Worte meiner Tochter: "Mama hier riecht es sooo gut"!

France Österreich France...Vielleicht fragst du dich jetzt: "Wie hat sie das geschafft, wie geht das, alleinerziehend, selbstständig mit einem ziemlich außergewöhnlichen Business, ohne Ressourcen, ohne dem kraftvollen Rückhalt eines "Clans"?

Ich antworte dir, einen HERZENSWUNSCH zu haben, dem Innersten LAUSCHEN, FOLGEN und DRANBLEIBEN, wider aller Einflüsterungen, den Äußeren und den eigenen wohlgemerkt, denn aufgeben ist leichter als dranbleiben, ich weiß das.

Und MUT, VIEL MUT, SEHR VIEL MUT, TATKRAFT, um Hife bitten, HERZ in die HAND und SPRINGEN.....


Oft wurde ich gefragt, wie es kam, dass ich aus Wien hinaus den mutigen Schritt nach Frankreich tat, vieles hinter mir gelassen habe und mit Mitte 50! ein komplett neues Leben hier im Süden gestartet habe? Sie fragten mich:"Wovon willst du leben?" Eigenartige Frage...ich habe einen Beruf den ich seit 28 Jahren sehr erfolgreich ausübe. "Was wirst du arbeiten, wo wirst du wohnen, kennst du jemanden?"

Mit meinem Aroma Geschäft kann ich überall auf der Welt meine Damen und Herren glücklich machen, denn ich bin frei mein Tun so zu gestalten wie es mir entspricht. Meine Kunden lieben die hochwertigen Naturprodukte, die meißten sind schon vor Jahren auf Aroma-Hautpflege umgestiegen. Wir wissen genau was in unsren Cremen und Balsamen enthalten ist, das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Und dank der modernen Technologien erreichen mich meine Kunden überall. Ich habe schon öfters Aromafachberatungen am Strand abgehalten. Es geht sich immer aus:-)

Die französische Sprache spreche ich fließend, die Kultur ist mir vertraut und ich kannte schon 2 Herzensmenschen in F.

Woher kann sie das, woher kennt sie das, möchtest du wissen? Ich bin mit 22 Jahren das 1. mal nach Südfrankreich gegangen und 3,5 Jahre geblieben.


SO HAT ALLES BEGONNEN

Ja, es waren die DÜFTE und die Liebe zum Süden, dem ganz speziellem Licht und dem Meer. Frankreich berührte mich schon seit meiner Schulzeit, also hat es etwas mit mir zu tun. Und das ist äußerst spannend!

Doch der Reihe nach...

Die Kinder waren sehr klein, Kindergarten hatte eben begonnen.

Ich wurde zu einem Vortrag geladen,"Aromatherapie für die Familie, wie geht das"?

Also ich ging hin. Ich war damals nämlich auf der Suche nach einer sinnvollen, angenehmen Tätigkeit die mit Familie vereinbar ist und mir ein regelmäßige Einkommen sichern sollten. Und frei wollte ich natürlich auch sein. Keine Vorgaben, keine Verpflichtungen, kein Muss, kein Druck. Ganz in meinem Rythmus.

Ich bemerkte einige Damen die kurz vor bzw. schon in der Pension waren. Alle 3 erzählten mir, dass sie auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit waren. Nach einem richtig guten Produkt Ausschau hielten, etwas das leicht geht. BINGO, alle 3 Damen sind erfolgreiche Aromapraktikerinnen geworden. Mehr davon etwas später im Beitrag.

Ich sagte mir außerdem, es muss etwas geben, das SCHÖN und GLÜCKLICH macht.

So lauschte ich gebannt der Vortragenden und durfte an einigen köstlichen Aromafläschchen schnuppern. Grapefruit, Thymian, Sandelholz, Palmarosa....WOW!!!!

Sie erklärte was man alles Wunderbares mit ätherischen Ölen tun kann, für die Familie und sich selbst. Im Handumdrehen.

Das 1 Tropfen ätherisches Öl so eine Kraft und Auswirkung auf den gesamten Organismus haben kann. Ich war TOTAL begeistert!

Ein so schönes und praktisches Produkt gleichermaßen, großartig!

Daraus könnt ich etwas machen, dachte ich mir... und noch dazu war dies ein kleines österreichisches Familienunternehmen, das eben erst begonnen hat seine Naturprodukte bekannt zu machen. Ein überaus guter Zeitpunkt. Aber wie kann das funktioneren, wie geht das ??

Ich kann auch sagen: Die Düfte haben mich liebevoll an der Hand genommen und mir geflüstert, komm spiel mit uns.. so in etwa...:-)

MEIN 1. SCHRITT in meinen neuen Beruf: Einen Tag nach diesem höchst inspirierenden Vormittag, gab ich der sympathischen Vortragenden meine 1. Aroma-Bestellung auf.

So sah in etwa meine Basisausstattung aus:

1 Duftmischung Biene Maja

1 Sandmännchen

1 Lavendel fein

1 Grapefruit

1 Palmarosa

1 Bergamotte

1 Zitrone

1 Sandelholz

1 Vanille, musste sein

1 Mandarine

1 Edeltanne

1 Rose

1 Hustenbalsam

1 Basis für Kinder Schaumbad/Shampoo

1 Basisöl zum Eincremen

1 Aroma-Lampe aus Keramik

Ach, war das aufregend als ich mein 1. Aroma-Paket bekam, mit der Post persönlich zugestellt, damals schon.

Ich packte meine Schätze aus und stelle sofort eine Raumbeduftung in das Kinderzimmer.

So eine Wohltat, Mandarine, Lavendel und bisschen Rose zauberten eine feine Wohlfühlstimmung in den Raum.

Die Kinder waren happy: "Oh es riecht so gut"!! haben sie gejubelt.

Gemeinsam haben wir noch ein Fläschchen Badeöl und Badeschaum/Haarshampoo gemixt.

Überaus raffiniert für die kleinen Kindernasen und die zarte Haut.

Sie wählten für beides die Biene Maja- Mischung.

Ich mixte mir auch mein Körperöl und habe seitdem nie wieder trockene Haut an den Beinen! Alles klar - super gute Qualität.

2. SCHRITT: Ich will MEHR....Dann ging es in die ersten Aroma Ausbildungen, bei TOP Fachleuten. Höchst inspiriernd, ich sammelte Wissen, mein Selbstbewustsein wuchs.

3. SCHRITT: Ziemlich bald lud ich zur 1. Aroma Runde ein, saß am Küchentisch mit meiner kleinen Aroma- Ausstattung und berichtete meinen Gästen, 5 Damen aus meiner Nachbarschaft, was wir so alles tun können mit den duftenden Essenzen.

Mein erlerntes Aroma Basiswissen ließ ich einfließen, konnte sogar einige knifflige Fragen beantworten, für den Rest nahm ich mein Fachbuch und die Skripten zur Hand.

4. SCHRITT: Meine Damen bestellten alle, sie waren total inspiriert. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet,

1.Gesamtumsatz 7000,- Schilling!

BEGEISTERUNG!!!

Ich war ziemlich aufgeregt, als ich das rießengroße Paket geliefert bekam.

Und meine Damen erst, so eine Freude, sie waren und sind glücklich. Haben sofort geschmiert und beduftet was das Zeug hält :-)


...so viele wunderschöne Aroma Runden in Leopoldsdorf. Ich danke euch ALLEN!! Ich freue mich auf Euch hoffentlich ganz bald!






Ein Duft-Seminar im Finanzamt Baden

Ich danke Euch ALLEN!! Sehr talentierte Nasen, toll habt ihr eure Düfte kreiert.








Aroma Villa IRENE, wir kreieren Riechstifte umd Balsame.

Ich danke Euch ALLEN!!

Absolute WOHLFÜHLSTUNDEN mit EUCH!





Die Anfragen nach Aromarunden stiegen und ich hielt viele, viele Jahre ca. 1-2 Aroma Fachabende pro Woche ab.

Ich bin eine absolute Ästhetin und auch eine sehr praktisch veranlagte Person und so habe mich entschlossen Aroma Natur Kosmetik Workshops anzubieten. Es ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen was in der eigenen Hautpflege drin ist und was ich meinem Körper zuführe. NATUR PUR. Wir rührten Gesichtscremen, Handbalsame und Körperbutter und zauberten herrliche Naturparfums. Und auch Kinder kamen mit Begeisterung zum Rühren, Schmelzen und Beduften. So eine Freude!




Feinabstimmung der Düfte.








Düfte machen GLÜCKLICH.









5. SCHRITT ins NEUE: PARTNERINNEN kommen angeflogen juhuuu!

Zahlreiche Kundinnen wollten nun ebenfalls ins Aroma Business einsteigen und Partnerin werden. Sie waren absolut zufrieden und überzeugt von der Qualität der Produkte, sowie von der nachhaltigen "feeling" Firmenphilosophie. Einige Damen wollten sich ein 2. Standbein kreieren, andere schon länger den Beruf wechslen und etwas komplett Neues starten. Auch die Seniorinnen sind so dankbar und sehr glücklich mit Aroma Ihre Pension aufzupeppen und etwas Schönes und Sinnvolles für die Menschen bereitzustellen.

Dafür ist AROMA feeling Partnerschaft natürlich bestens geeignet: Familienfreundlich, offen, sicher, nachhaltig, ästhetisch, 100% natur, plus der super Support von feeling und mir.

Ein in Österreich von einem tollen Familienunternehmen hergestelltes Bio Produkt

Es war und ist mir eine RIESENFREUDE! Ich habe meinen Damen bei der Hand genommen und sie ins Aroma BUSINESS hineinbegleitet. Mitlerweile sind wir eine erfolgreiche, sympathische und sehr engagierte

AROMA HERZ LADIES Gemeinschaft! ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!

Alle Damen & Herren haben einen soliden Kundenstock aufgebaut und genauso gestartet wie ich damals an meinem einfachen Küchentisch. Es funktioniert, es ist wirklich einfach und man braucht keine Sorge zu haben sich zu wenig Fachwissen angeeignet zu haben. Es gibt ja Bücher :-) Auf die greife ich auch heute noch gerne zurück.


Möchtest zu auch zu den Aroma Herz Ladies kommen? Ja, super, dann ruf mich gleich an: +43 69918293738 oder schreib mir ein Mail: euphoria@aroma-arte.com

Klicke auf diesen Link für einen kleine Vorgeschmack: